Mit diesen Argumenten gewinnen Sie jede politische Diskussion!

642073_original_R_by_CFalk_pixelio.de

<Gesprächspartner mitten im Satz unterbrechen>

Ernsthaft? Du glaubst <die SPD/CDU/AFD/GRÜNE/FDP/LINKE> könnte irgendwas bewirken? Die hatten <noch nie>/<oft genug>/<aktuell lange genug> die Möglichkeit zu beweisen, dass sie ein Land führen können. Man muss sich doch nur mal das Wahlprogramm anschauen und weiß sofort, dass das <zum Scheitern verurteilt wäre>/<schon das letzte Mal zu Recht gescheitert ist>/<dieses mal zu Recht wieder scheitern wird>, daher stellt sich die Frage nach dem „<wenn>/<wie>/<warum>“ überhaupt nicht.

 

Schau dir doch nur mal die Aussagen zum <Aktuelles Thema>-Konflikt an. Wenn es nach <Parteivorsitzender> gehen würde, würden wir <die Probleme nur zu uns verlagern>/<die Leute alle alleine lassen> / <Unmut im eigenen Volk und der EU verursachen>, was am Ende dazu führen würde, dass wir <selbst zum Ziel werden> / <unsere Wirtschaft nachhaltig schwächen würden> / <langfristig starke Partner verlieren könnten>. Wir haben eine Verpflichtung gegenüber<hilfebedürftigen Flüchtlingen> / <unserem Volk> / <der deutschen Wirtschaft>, die auf keinen Fall vernachlässigt werden darf, sonst wird der <politische Supergau in den gefährdeten Gebieten> / <kulturelle Verfall unserer Gesellschaft> / <wirtschaftliche Niedergang der EU> nicht mehr aufzuhalten sein.

 

Wir müssen doch jetzt schon um <unsere Rente>/<unsere Kultur>/<die EU> bangen, da können wir uns mit den Prinzipien der <Partei> eigentlich nur noch ins eigene Bein schießen.

Wenn jedoch alle Stricke reißen und diese allgemeinen Argumente ignoriert oder mit unzureichend passenden Gegenargumenten ANSCHEINEND entkräftet werden, gibt es noch weitere Möglichkeiten endgültig auf die Siegerstraße zu kommen. Lassen Sie hierzu nur folgende Wörter in die Diskussion einfließen (am besten subtil z.B. „wenn du das so meinst, wie ich denke, dann wäre das ja…“
ANTISEMITISCH
RASSISTISCH
RECHTES GEDANKENGUT
UNTERDRÜCKUNG
WAHLBETRUG
KOMMUNISMUS
ENTGEGEN JEDER LOGIK
REALITÄTSFREMD
ANTI-MUSLIMISCH
GEGEN DIE MEINUNGSFREIHEIT
EINE GEFAHR FÜR DIE DEMOKRATIE
DIE TYPISCHE GIER NACH ÖL UND ANDEREN ROHSTOFFEN
… (erweiterbare Liste)
… willst du das wirklich so stehen lassen?) und der Gesprächspartner ist schneller ruhig als eine Katze, der man den Fressnapf hingestellt hat

dan, Foto oben: CFalk / pixelio.de

  • ANFPDD

    Ui, das funktioniert sogar in Facebook Kommentaren 😀 😀

    • Michael Weissert

      Tut es nicht, bei Kommentaren kann man schon die erste Anweisung nicht mehr ausführen :(

  • Unterbrechung

    Interessant wird es, wenn beide das versuchen und sich ständig unterbrechen oO